News

 

 

Trainingscamp am 09. und 10.09.2023

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfest bei der BSG

 

Die BSG Taufkirchen feierte bei idealem Wetter ein Sommerfest mit Gaudi-Mixed-Turnier auf dem Sportgelände.
Mit über 150 Teilnehmern von der F-Jugend bis zur AH und vielen lnteressierten war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Bei Zeltbetrieb und Schmankerl vom Grill, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurden die Teilnehmer bestens versorgt. Das Rahmenprogramm mit Fussballdart, Schussgeschwindigkeits-messung oder Torwandschiessen bot eine ideale Abwechslung zwischendurch.
Bei der Begrüßung von Vorstand Franz Schlossnikl und Jugendleiter Stefan Bart sammelten sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Foto auf der Haupttribüne im neuesten BSG-Outfit. Durch die großzügigen Spenden unserer Gönner konnte diese Maßnahme realisiert werden.

Die BSG bedankt sich bei folgenden Firmen: Radl Center Stöckl, Sparkasse Taufkirchen, Biergarten Taufkirchen, Helmut Jell, Generali Versicherung Götzberger/Eibl, Fliesen Weinhold, Getränkefachhandel lngrid Kratzer, Spedition Fürmetz und die VR Bank Taufkirchen/Dorfen.
Jugendleiter Stefan Bart und Koordinator Philipp Bachmaier hatten alle Hände voll zu tun bei der Durchführung der drei Turniere in altersgerechten Gruppen, verteiltauf vier Spielfelder. Dann gings eifrig zur Sache, wobei die Gaudi stets im Vordergrund war.
Bei der anschließenden Siegerehrung sammelten die Kleinsten fleißig Medaillen. Die Band Perfect Fellows, die die neu entstandene BSG Hymne komponierte, war auch vor Ort, um bei der Premiere dabei zu sein.
So war alles zusammen ein rundum gelungener Tag, den man gemütlich am Abend bei Lagerfeuer und Musik ausklingen ließ.


Text und Foto: Verein

 

 

 
Laden...

 

BSG Vereinsshop - Neue Vereinskollektion
 

Die Vereinskollektion der BSG Taufkirchen wird auf einen neue Serie umgestellt. Diese kann wie bisher auch Online im Internet bestellt werden.

Momentan sind verschiedene Kleidungsstücke in Größen für die Jugend und den Seniorenbereich vorhanden. Anprobe-Termine werden über die Trainer verteilt. 

Hier findest du weitere Infos: 

BSG Vereinskollektion

Du willst Fussballspielen?

 

Dann komm zu uns! Die BSG Taufkirchen bietet dafür beste Voraussetzungen. Du bist 4-6 Jahre alt, oder auch älter, dann lernst Du bei uns das Einmaleins des Fußballs.

Geschulte Trainer oder aktive Fußballer wecken in dir spielerisch dein Talent im Umgang mit dem Ball, fördern deine Koordination, Motivation, Integration und was es heißt, eine MANNSCHAFT zu sein.

Und so einfach geht`s. Du schnupperst in drei bis vier Trainingseinheiten ohne Verpflichtungen, ob Fußball dein Sport ist. Wenn ja, kannst du Mitglied bei der BSG Taufkirchen werden.

Wir sind ein Verein, dem die Jugendarbeit am Herzen liegt und aktuell 14 Mannschaften (Juniorinnen und Junioren) stellt. Mit fünf Fußballplätzen, Flutlicht in LED-Qualität und einem neuen Vereinsheim sind wir dafür bestens ausgestattet.

Das Training für 4-6-Jährige ist aktuell immer Mittwochs von 17:00 – 18:00 Uhr am BSG Vereinsgelände, Hilpolding 1 ½, 84416 Taufkirchen  – einfach vorbeikommen und ausprobieren …

Wir freuen uns auf dich. 

 

Weitere Infos zu den Trainern und Trainingszeiten findet ihr auf unseren Seiten unserer Teams