Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Neue Flutlichtanlage



Die BSG hat eine neue Flutlichtanlage

Seit Jahren laufen die Planungen für eine neue Flutlichtanlage auf dem Jugendspielfeld sowie die Erweiterung und Sanierung des Vereinsheims. Die erste Baumaßnahme konnte nun im September 2016 erfolgreich abgeschlossen werden.

Bis dato war nur ein Großtrainingsfeld komplett mit einer Flutlichtanlage ausgestattet. Da aber in den letzten Jahren die Anzahl der Jugendmannschaften stetig zunahm, kam es vor allem im Frühjahr und Herbst zu Engpässen beim Spiel- und Trainingsbetrieb.

Der Verein investierte rund 34.000,00 EUR in die neue Lichtanlage. Bis auf die Bodenfundamente wurde die Anlage in kompletter Eigenleistung errichtet. Insgesamt wurden von den Vereinsmitglieder xxx ehrenamtliche Arbeitsstunden erbracht. Der Verein konnte sich somit die Kosten für die Auf-stellung der Anlage in Höhe von ca. 7.000,00 EUR sparen. Ein Dank gilt auch der Gemeinde Taufkirchen (Vils), dem Landkreis Erding und dem Bayerischen Landessportverband (BLSV), welche die Maßnahme mit großzügigen Zuschüssen unterstützen. Vergelt’s Gott möchten wir auch bei unseren Taufkirchner Unternehmen Spedition Anton Fürmetz oHG, Bart Bau GmbH und Elektro Zeilbeck sagen. Diese haben tatkräftig zum Gelingen beigetragen und sind uns immer mit Rat und Tat zu Hilfe gekommen.



Vorstand Franz Schlossnikl und die C-Junioren Mannschaft der BSG Taufkirchen
sind von der neuen Flutlichtanlage begeistert.


Nun kann der 2. Schritt folgen! Seit 07.10.2016 liegen nun alle notwendigen Voraussetzungen für den Beginn der Erweiterung und Sanierung des Vereinsheims vor. Baubeginn ist Mitte November 2016. Ziel ist es, den Kabinentrakt des Vereinsheims bis zum Saisonstart 2017/2018 (Juli 2017) fertigzustellen.




Geschrieben von: balz am 28.10.2016   |  Wertung  

Bewerten
     


Galerien dazu

Sie können keine Kommentare abgeben!

 

Flughafen München
Spedition Fürmetz
Radl Center Stöckl
Weinhold GmbH
VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG
Sparkasse
Kratzer - Getränke, Wein- und Spirituosenfachhandel
Günther Fiedler Meister für Kachelofenbau
Computer Bitzer
Deuschl Busunternehmen e.K.
RORO Fenster+Türen
Energie Südbayern
Uhlsport
Der Taufkirchner Sportladen
Drucken | Powered by Koobi Standard 7 build 1.04 © dream4® | Impressum